26.09.2012

Hans-Joachim Strüder scheidet mit Vertragsende aus dem Vorstand der LBBW aus

Hans-Joachim Strüder, im Vorstand der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) für das Kapitalmarktgeschäft verantwortlich, scheidet mit Ablauf seines Vertrags Ende März 2013 nach achtjähriger Tätigkeit als Vorstandsmitglied aus der LBBW aus. "Der Aufsichtsrat dankt Herrn Strüder für seine langjährige Tätigkeit in einem schwierigen Umfeld und insbesondere seinen Beitrag zur Restrukturierung der Bank", sagte Hans Wagener, Vorsitzender des Aufsichtsrates der LBBW. Über die Nachfolge wurde noch keine Entscheidung getroffen.

Hans-Joachim Strüder verantwortet im LBBW-Vorstand seit April 2005 das Dezernat Financial Markets. Im Jahr 2001 trat der am Mittelrhein geborene Strüder als Bereichsleiter im Kapitalmarktgeschäft in die LBBW ein. Zuvor war der gelernte Agrarökonom bei der Deutschen Bank im Bereich Fixed Income Sales sowie in leitenden Positionen im Handelsbereich der Commerzbank in Frankfurt und London tätig.

Christian Potthoff

christian.potthoff@LBBW.de