17.08.2010

DekaBank Luxembourg übernimmt das Privatkundengeschäft der LBBW Luxemburg S.A.

Zum 1. Januar 2011 übernimmt die DekaBank Deutsche Girozentrale Luxembourg S.A. das Privatkundengeschäft der LBBW Luxemburg S.A. Die DekaBank erhielt im Rahmen eines Bieterverfahrens den Zuschlag, nachdem die Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) im Zuge einer Überprüfung ihrer Beteiligungen die Veräußerung des Luxemburger Privatkundengeschäftes ausgeschrieben hatte.

Den Kunden der LBBW Luxemburg S.A. wird das bisherige Produktangebot auch weiterhin zur Verfügung stehen. Die Kundenberater der LBBW wechseln zur DekaBank Luxembourg und bleiben den Kunden damit als vertraute Ansprechpartner erhalten.

Als zentraler Asset Manager der Sparkassen-Finanzgruppe, des weltweit größten Finanzverbunds, konzentriert sich die DekaBank auf Dienstleistungen für Sparkassen und deren Kunden. Bereits seit 1992 betreut sie Privatkunden in Luxemburg direkt vor Ort und stellt neben der hauseigenen Produktpalette auch Produkte ihrer ausgewählten Kooperationspartner zur Verfügung.

Ihre Ansprechpartner im DekaBank-Konzern:

Dr. Rolf Kiefer
Tel.: 069/7147-7918
E-Mail: rolf.kiefer@deka.de

Dr. Stefan Poss
Tel.: 00352-3409-4242
E-Mail: stefan.poss@deka.lu

Ihr Ansprechpartner bei der LBBW:
Cornelia Klohn
Tel.: 0711/127-76432